Archiv der Kategorie: Aktuelles

16.12.2017 – Singekreis

Gute Pfad,
Hiermit lade ich euch mal wieder zu einem Singkreis ein. Da der letzte nun schon eine ganze Weile her ist, kündige ich den kommenden Singkreis dieses Mal sehr früh an, damit so viel wie möglich von euch kommen können.
Wann? – Samstag, den 16.12.2017. Wo? – Hohe Eiche.
Ich hoffe, durch die frühe Bekanntgabe können sich viele von euch frei nehmen, damit die Runde um das Lagerfeuer voll werde. Eine kleine Motivation für alle Unentschlossenen: Unser allseits geschätzter Bundesfeldmeister Roman hat mir zugesichert, dass der Glühwein auf ihn geht. Das wäre also eine ideale Gelegenheit, im trauten Kreise da Jahr ausklingen zu lassen.
Dann habe ich einene weitere Ankündigung. Über das verlängerte Wochenende des Tags der Deutshen Einheit war das Überbündische Treffen mit mehr als 2000 Teilnehmern. Dort habe ich einige neue Lieder aufgeschnappt, die ich gerne in unser Liedgut aufnehmen will. Alle, die dabei waren, werden mir wohl zustimmen. Daher findet ihr im Anhang ein paar Pdf-Dateien. Wer will, kann sich diese Lieder auch schon mal auf YouTube  anhören. Auf jeden Fall werden wir die an besagtem Samstag lernen/singen.
Ich hoffe, dass ich die meisten von euch dann dort begrüßen darf.
Auch habe ich noch eine Bitte: Da ich nicht alle E-mail Adressen habe, bitte ich euch, den andern Rovern in euren Stämmen bescheid zu geben. Damit alle kommen können.
Ich habs gewagt,
Allzeit bereit,
Christian
P.S. Da diese Singkreise trotz allem ein Zusammentreffen von Pfadfindern sind, fände ich es angebracht, zumindest das Halstuch zu tragen. Wer will, kann natürlich auch komplett in Kluft kommen. Dann schauts einfach mehr nach Pfdfinder aus.
P.P.S. An alle, die eine weitere Anreise haben (zB Bayern) aber dennoch kommen wollen, können auf der HE schlafen.
P.P.P.S. Musikinstrumente sind wie immer herzlich willkommen. Wer grillen will, muss das sebst mitbringen.

22.07.2017 Sommerfest Lechscouts

Ist das eine Fest vorbei, steht auch schon das nächste wieder vor der Tür!

Am 22.07. findet in Schongau der Tag der offenen Tür der Lechscouts im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes statt.

Los geht es ab 17:00 Uhr, wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

HEUTE IST HOCKETSE

REMINDER: HEUTE IST HOCKETSE!
 
Die drückende Hitze weicht angenehmeren Temperaturen und so wie es derzeit aussieht könnten wir heute Glück haben und es bleibt den Großteil des Tages trocken!
 
Glück? Davon will in Degerloch niemand etwas wissen, denn selbst für Regenschauer ist man hier bestens gewappnet. So schützt ein großes Zelt vor Wind und Wetter und zusätzlich kann die frisch renovierte „Pfadfindergrotte“ bei Bedarf genutzt werden.
 
Auch die große Hüpfburg für Groß- und Klein steht bereits und wartet sehnlichst darauf bespielt zu werden – ihr seht schon, auch dieses Jahr lädt die Hocketse wieder zum Verweilen ein.
 
Umso größer wird bei angenehmen Temperaturen um die 20°C die Vorfreude auf das mit der Dämmerung entfacht werdende und wärmende Sonnwendfeuer sein!
 
Los geht’s ab 16:00 Uhr – wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen – Allzeit bereit und gut Pfad! 🙂

Vatertag

Sommerliche Temperaturen und Sonne satt – naja, zumindest warm wird es heute werden und auch die Sonne sicherlich hin und wieder zum Vorschein kommen:
 
Wir wünschen allen einen schönen Vatertag!

Rundschreiben SoLa 2017

Nun ist es nicht mehr lange hin bis zum Sommerlager und dementsprechend freut es uns, euch nun das Rundschreiben zum SoLa 2017 vorstellen zu dürfen!

Ihr findet es wie immer auf unserer HP, Link: http://dpbh11.de/wp/?page_id=87

Viel Spaß beim Lesen und wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Allzeit bereit

Der 49. Kurier ist online!

Gut Pfad zusammen,

zur Gründungsfeier wurde der neue Kurier verteilt. Dieses Mal ist er richtig umfangreich geworden – schön zu sehen wie viel sich doch in den Stämmen, aber auch im Bund tut! 🙂
Gegen Ende ist wie so oft das ein oder andere Rätsel eingebaut. Dieses Mal mit spannenden Preisen! So wird unter allen Einsendungen, die bis zum 03.03. an pr@dpbh11.de mit den richtigen Lösungen eingehen, 3x ein Essen mit Getränk zur Hocketse verlost.

Zu finden ist der Kurier in digitaler Version nun auch auf unserer Homepage:

Link

Viel Spaß beim Lesen und allen einen guten Start in die Woche,
allzeit bereit,

euer Andi