Archiv für den Monat: Mai 2014

Stamm KA lädt Helfer ein

Sonne satt – was bietet sich da nicht mehr an als Kanu-Fahren? Das dachte sich wohl auch die Stammesführung des Stammes Karl Albrecht und lud am heutigen Tag alle fleißigen Helfer des Krautfests zum Kanu-Fahren und anschließenden Grillen am Pumphaus ein. So hatten nicht nur die Pfadfinder selbst, sondern auch alle weiteren Helfer etwas vom Erlös des Krautfests.

Eine tolle Idee, die allen Beteiligten viel Freude bereitet haben dürfte.

Kanu-Fahren Pumphaus

Säuberung des Regenrinnenabflusses

„Da ist es!“ – schallte es vergangenen Mittwoch durch die Wälder rund um das Gelände der Hohen Eiche. Nach jahrelanger Suche konnte das Mutternest der Siebenschläfer tatsächlich gefunden werden! Wie es scheint starteten sie von hier aus ihre nächtlichen, wie auch täglichen Ausflüge in, um und um das geliebte Pfadfinderheim herum.

Spaß bei Seite, hierbei handelt es sich selbstredend nicht um eine Art Nest, auch wenn es bei diesem Anblick durchaus plausibel erscheinen mag. Was man hier sieht ist das verstopfte Rohr der Regenrinne. Die Aktion am letzten Rover-Abend war somit ein voller Erfolg und der ganze Aufwand hat sich gelohnt. Vielen Dank an die Saubermacher und auch hier nochmals die herzliche Einladung, sich am kommenden Rover-Abend doch selbst in gemütlicher Runde ein wenig einzubringen.

So oder so, wir halten euch auf dem Laufenden und wünschen ein schönes Wochenende,

Allzeit bereit!

IMAG1049

21. Mai ist wieder Rover-Abend

Am morgigen Mittwoch, 21. Mai, ist es wieder soweit. Man trifft sich wie gewohnt um 18 Uhr an der Hohen Eiche zum Rover-Abend.

Dieses Mal werden die Rohre, welche das Regenwasser abtransportieren sollen, fachmännisch von Gernot Lenkner mit einem Kamerawagen geprüft und etwaige Verstopfungen des Rohres beseitigt. Wer mithelfen möchte darf sich herzlich eingeladen fühlen. Beginn 18 Uhr – Ende 20 Uhr bzw. offen.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg bei ihrem Vorhaben und freuen uns auf euren Besuch.

 

Sommerlager 2014

Nun ist es soweit! Die warmen Tage häufen sich und der Sommer steht vor der Tür. Für uns Pfadfinder bedeutet das: es geht wieder auf große Fahrt!

Dieses Jahr verschlägt es uns an den idyllischen Lago Maggiore.

Alle Infos rund um das Sommerlager und die Anmeldung sind dem Rundschreiben zu entnehmen.

Die Vorfreude steigt und wir freuen uns auf eine möglichst hohe Teilnehmerzahl.

Hauptrundschreiben Sommerlager 2014