Archiv der Kategorie: Aktuelles

04.07.2020 – Heute ist Bundesthing!

Eigentlich hätten wir uns heute zur alljährlichen Hocketse treffen wollen, aufgrund der Pandemie kann diese heute leider nicht stattfinden.

Da sich die meisten von uns und den Delegierten den Termin im Kalender ohnehin freigehalten hatten, und die neuerlichen Lockerungen nun ein Bundesthing wieder möglich machen, wird heute das längst überfällige Bundesthing nachgeholt!

Wir wünschen allen Teilnehmern des Things gutes Gelingen und allen anderen ein schönes Wochenende,
Gut Pfad und allzeit bereit!

Absage Hocketse

Viele hatten damit gerechnet, seit Kurzem ist es leider auch offiziell. Die diesjährige Hocketse 2020 kann nicht wie geplant stattfinden und muss aufgrund der Umstände rund um Corona leider abgesagt werden.

Bleibt gesund und allzeit bereit!

Frohe Pfingsten!

Wir wünschen euch allen frohe Pfingsten!

Kommende Woche kommt die Bulei wieder zusammen um aus den neuesten Lockerungen der Landesregierung das weitere Vorgehen für unseren Bund und unsere Jugendarbeit abzuleiten.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Lasst es euch gut gehen, bleibt gesund und allzeit bereit!

Frohe Ostern

Gut Pfad zusammen,

All unseren Mitgliedern, Eltern, Freunden und Förderern wünschen wir frohe Ostern.

Wir sehnen uns schon nach der Zeit in der wieder Normalität einkehrt, wir uns alle wieder regelmäßig sehen und wir zusammen die umliegenden Wälder unsicher machen 

Bis dahin, lasst es euch gut gehen und allzeit bereit!

Neuigkeiten zum Bundesthing

Gute Neuigkeiten in Sachen Bundesthing! Das Bundesthing kann nun doch schon in Kürze stattfinden, volldigital – weiss Bundesfeldmeister Roman zu berichten: „Die Digitalisierung macht auch vor uns keinen Halt und in Zeiten von Corona müssen sich kleine Vereine wie wir es sind etwas einfallen lassen.“

So findet das kommende Bundesthing erstmalig in der Geschichte des dpbh im rein virtuellen Raum statt. Getreu dem Motto ’stay at home‘ soll sich jeder Delegierte via skype einwählen können. Vorteil: Das Thing wird zudem online gestreamt und ist somit öffentlich für alle Mitglieder zugänglich.

Wie wir finden eine sehr gute Lösung – was meint ihr?

Weitere Infos folgen im Laufe des heutigen Abends (1. April April), in diesem Sinne lasst es euch gut gehen und allzeit bereit!:)

WICHTIG – Infos zur aktuellen Lage

Gut Pfad zusammen,

aufgrund der aktuellen Lage um die Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 kommt es bestimmt für niemanden überraschend, dass wir gezwungen sind das kommendes Wochenende geplante Bundesthing zu verschieben.
Da die Entwicklung der Situation nur sehr schwer abzusehen ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch kein neuer Termin angesetzt werden.
Sobald abzusehen ist, dass sich die Lage entspannt, das Versammlungsverbot für Vereine aufgehoben wird und eine Neuansetzung ohne Risiko möglich ist werden wir erneut zum Bundesthing einladen.

Info zur Lage in den Stämmen:
Alle Pfadfinderaktivitäten sind weiterhin bis auf Weiteres, jedoch mindestens bis Ende der Osterferien ausgesetzt!
Wir werden rechtzeitig informieren wenn die Frist verlängert oder beendet wird.

Bei Fragen könnt Ihr euch jederzeit an uns wenden.

Allzeit bereit,
Eure Bundesleitung

Singkreis 2.0

Fortan findet der allseits beliebte Singkreis jeden dritten Freitag im Monat auf der Hohen Eiche statt.

Wann: jeden dritten Freitag
Beginn: Ab 19:30 Uhr

Mitzubringen? Lediglich gute Laune, Lust zu Singen und gerne weitere Instrumente.

(Für Grillgut und Getränke bitte selbst sorgen)