Archiv der Kategorie: Aktuelles

111 Jahre DPB/H gegr. 1911

Heute vor 111 Jahren und 1 Tag (18.01.1911) wurde der Deutsche Pfadfinder Bund gegründet, auf den unsere Wurzeln zurück zu führen sind. Stolz blicken wir auf 111 kurzweilige Jahre zurück, in denen so allerhand passiert ist. Wenngleich unter den aktuellen Bedingungen dieses Jahr leider erneut keine Gründungsfeier stattfinden kann, haben wir gestern dennoch unserer Gründung gedacht und blicken wir weiterhin voller Zuversicht in die Zukunft.

Allzeit bereit

Frohe Weihnachten

Gut Pfad zusammen,

das Jahr neigt sich unweigerlich dem Ende entgegen. Zeit heute nochmals mit seinen Liebsten inne zu halten und gemeinsam Weihnachten zu feiern.

Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

Allzeit bereit.

Zeitumstellung

Nicht vergessen – Heute Nacht ist Zeitumstellung!

Um 3 Uhr wird der Zeiger zurück auf 2 Uhr gedreht und wir haben eine Stunde mehr Schlaf.

Allzeit bereit und gut Pfad! 🙂

Rundschreiben SoLa 2021

„In die Sonne die Ferne hinaus, lasst die Sorgen den Alltag Zuhaus’…“

Lust auf eine kurze Auszeit? Vom 12.8. – 14.8. findet das diesjährige Kurzsommerlager statt.

Anmeldeschluss ist der 9.8. Anmeldung per Mail an Karo. Wohin es uns verschlagen wird? Wir bleiben im Stuttgarter Umland.

Weitere Infos sind dem Rundschreiben zu entnehmen.

Euch allen einen guten Wochenstart und allzeit bereit.

Frohe Weihnachten

Ein ganz spezielles Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Wenn die strengen Lockdown-Regeln für drei Tage gelockert werden, muss schon etwas besonderes anstehen. Wir wünschen euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest – lasst euch reich beschenken und vor allem, bleibt gesund!:)

Terminplanung 2021

Die vorläufige Jahresplanung 2021, sofern Corona es zulässt:

BWWW: wenn es die Lage zulässt dieses Mal im Sommer
Feueraufbau Hocketse: 20.06.2021
Hocketse: 26.06.2021
Sommerfest LS: 10.07.2021
Sommerlager: 02. – 14.08.2021
Leitertagung: 20. – 21.11.2021

04.07.2020 – Heute ist Bundesthing!

Eigentlich hätten wir uns heute zur alljährlichen Hocketse treffen wollen, aufgrund der Pandemie kann diese heute leider nicht stattfinden.

Da sich die meisten von uns und den Delegierten den Termin im Kalender ohnehin freigehalten hatten, und die neuerlichen Lockerungen nun ein Bundesthing wieder möglich machen, wird heute das längst überfällige Bundesthing nachgeholt!

Wir wünschen allen Teilnehmern des Things gutes Gelingen und allen anderen ein schönes Wochenende,
Gut Pfad und allzeit bereit!