Archiv der Kategorie: Allgemein

Leitertagung 2022

Produktives Wochenende beim DPB/H gegr.1911

Wie jedes Jahr, treffen wir uns in einer gemütlichen Selbstversorger-Hütte um gemeinsam wichtige Themen zu besprechen und eine schöne Zeit zu verbringen.

Dieses Jahr ging es für die Leitertagung nach Mehrstetten (bei Münsingen), um ein ganzes Bündel an Themen zu besprechen, die uns auf den Herzen lagen. Die Zeit verbrachten wir auch damit zusammen zu kommen, Lieder zu singen und einen ausgedehnten Abend am Lagerfeuer zu verbringen.

Danke an alle Teilnehmer.

Gut Pfad!

Schongauer Hexennacht

Hex Hex in Schongau und mit dabei unsere Schongauer LechScouts.

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause erwartete den Besuchern zahlreiche Attraktionen wie beispielsweise die spannende Schaufenster-Hexensuche, diverse Stadtführungen, Kürbis schnitzen oder lecker Stockbrot von den LechScouts.

Krautfest 2022

Unser Pfadfinder Stand auf dem Krautfest 2022 in Leinfelden-Echterdingen

Krautfest 2022 – Leinfelden-Echterdingen

Wo bekommt man die leckersten Flammkuchen auf dem Krautfest? Natürlich am Stand unserer Pfadfinder in Leinfelden-Echterdingen. Endlich war es wieder soweit, dass Krautfest 2022 stand an und natürlich mit dabei der Stamm Karl Albrecht unterstützt vom Stamm Ulrich von Hutten, John F. Kennedy und anderen zahlreichen Helfer. Über das ganze Wochenende hinweg wurden fleißig Flammkuchen zubereitet und Cocktail’s und Schnäpse verteilt. Das gute Wetter rundete alles perfekt ab.

Danke an alle die mitgeholfen haben!

Ich hab’s gewagt, gut Pfad!

Nach Speis und Trank kommt der Brand!
Da wo es die leckersten Flammkuchen gibt 🙂

Frohe Weihnachten

Gut Pfad zusammen,

das Jahr neigt sich unweigerlich dem Ende entgegen. Zeit heute nochmals mit seinen Liebsten inne zu halten und gemeinsam Weihnachten zu feiern.

Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

Allzeit bereit.

HEUTE IST HOCKETSE

REMINDER: HEUTE IST HOCKETSE!
 
Die drückende Hitze weicht angenehmeren Temperaturen und so wie es derzeit aussieht könnten wir heute Glück haben und es bleibt den Großteil des Tages trocken!
 
Glück? Davon will in Degerloch niemand etwas wissen, denn selbst für Regenschauer ist man hier bestens gewappnet. So schützt ein großes Zelt vor Wind und Wetter und zusätzlich kann die frisch renovierte „Pfadfindergrotte“ bei Bedarf genutzt werden.
 
Auch die große Hüpfburg für Groß- und Klein steht bereits und wartet sehnlichst darauf bespielt zu werden – ihr seht schon, auch dieses Jahr lädt die Hocketse wieder zum Verweilen ein.
 
Umso größer wird bei angenehmen Temperaturen um die 20°C die Vorfreude auf das mit der Dämmerung entfacht werdende und wärmende Sonnwendfeuer sein!
 
Los geht’s ab 16:00 Uhr – wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen – Allzeit bereit und gut Pfad! 🙂