Archiv der Kategorie: Allgemein

HEUTE IST HOCKETSE

REMINDER: HEUTE IST HOCKETSE!
 
Die drückende Hitze weicht angenehmeren Temperaturen und so wie es derzeit aussieht könnten wir heute Glück haben und es bleibt den Großteil des Tages trocken!
 
Glück? Davon will in Degerloch niemand etwas wissen, denn selbst für Regenschauer ist man hier bestens gewappnet. So schützt ein großes Zelt vor Wind und Wetter und zusätzlich kann die frisch renovierte „Pfadfindergrotte“ bei Bedarf genutzt werden.
 
Auch die große Hüpfburg für Groß- und Klein steht bereits und wartet sehnlichst darauf bespielt zu werden – ihr seht schon, auch dieses Jahr lädt die Hocketse wieder zum Verweilen ein.
 
Umso größer wird bei angenehmen Temperaturen um die 20°C die Vorfreude auf das mit der Dämmerung entfacht werdende und wärmende Sonnwendfeuer sein!
 
Los geht’s ab 16:00 Uhr – wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen – Allzeit bereit und gut Pfad! 🙂

Preise für richtige Antworten im neuen Kurier

Wenn am 21.01. der neue Kurier zur Gründungsfeier erscheint, gibt es erneut mehr oder weniger schwere Rätsel zu lösen.

Dieses Mal können Lösungen bis zum 03.03. per Mail an pr@dpbh11.de eingereicht werden. Unter allen richtigen Lösungen werden dann drei Mal ein Essen mit einem Freigetränk verlost. Die Preise können dann an der Hocketse eingelöst werden! 🙂

Wir freuen uns auf euch!

Allzeit bereit

Smartphone-App

Du willst immer auf dem aktuellen Stand der Dinge, rund um unseren Pfadfinderbund sein? Du willst mobil und von überall aus auf unsere Termine und topaktuelle Infos zugreifen können?

Dann werfe doch einen Blick in deinen Store (Android oder iOS) und suche nach „Deutscher Pfadfinderbund Hohenstaufen“ und installiere unsere Pfadi-App, die es seit dieser Woche wieder zum Download gibt.

Viel Spaß damit! 🙂

Neue Heimabendzeiten beim Stamm KA

KA

+++ Neue Heimabendzeiten beim Stamm Karl Albrecht +++

 
Um den Heimabend auch weiterhin allen Kindern ermöglichen zu können, hat sich die Stammesleitung entschieden die Heimabendzeiten von Mittwoch auf Dienstag vorzuverlegen. Damit finden die wöchentlichen Treffen fortan am
 
Dienstag, 17:30-19:00 Uhr
 
statt. Wir sind gespannt ob die neuen Heimabendzeiten den gewünschten Erfolg mit sich bringen und freuen uns darauf dich einmal wieder zum Heimabend begrüßen zu können!
 
Allzeit bereit!

Rover-Tour am 26.09.2015

Der Sommer ist vorbei und die Blätter färben sich langsam aber sicher in ihren herbstlichen Glanz. Doch nach dem Sommerlager steht schon das nächste Highlight an. Anbei das Rundschreiben zur Rovertour kommenden Samstag. Wir freuen uns auf möglichst große Teilnahme!

Rovertour 2015_RundschreibenAnreise_Rovertour

Gründungsfeier & neuer Kurier

Es windet, es schneit und die Temperaturen kühlen merklich ab! Was für ein Wetter.

In einer knappen Woche, am Samstag den 17.01., findet unsere Gründungsfeier in Degerloch statt. Hierauf möchten wir nochmals hinweisen und herzlich einladen! Die Alte Scheuer ist wohl den meisten noch ein unbeschriebenes Blatt, wird uns aber mit Sicherheit eine tolle Location sein. Zur ersten großen Zusammenkunft im neuen Jahr wird es im übrigen den neuen Kurier geben!

Alle die noch Urlaub hatten wünschen wir morgen einen guten Start ins neue Arbeitsjahr und hoffen dass die Woche mit dem Ziel der Gründungsfeier vor Augen wie im Flug vergehen wird.

Titelblatt

Sommerlager 2014 Porte Falmenta

Kleiner Ausblick vom Sommerlager…

Alle sind gut Angekommen und wohlauf. Heute machen wir noch eine kleine Wanderung.

Hier eine paar Impressionen vom Lager:

Packen
Packen fürs Vorkommando

Schweiz
Autobahn in der Schweiz

Brücke
Brücke zum Lagerplatz

Aufstieg
Aufstieg zum Lager

Bauen
Aufbauen

Jurte
Jurte

Cannobio
Hafen in Cannobio

Lago
Luino

Boot
Auf dem Lago Maggiore

Markt
Einkaufen am Markt

BWK
BWK richten

Küche
Küche (Es gibt Spaghetti zum Abendessen)

Kohte
Kohte

Viele Grüße aus dem Sola 2014!