Archiv für den Monat: August 2014

Gartenaktion Marco Polo

Wahnsinn! Das Gärtle in Stuttgart-Rohracker hat den fleißigen Helfern nochmals alles abverlangt!

Seit einigen Monaten hatte sich die Stammesleistung Marco Polo mit der Bundesleitung besprochen und für den Verkauf des Grundstücks in Rohracker plädiert, wird es doch seit einigen Jahren nicht mehr genutzt und stellt lediglich Pflegeaufwand dar. Nachdem nun ein Käufer gefunden werden konnte galt es nun, das Grundstück noch einmal ordentlich herzurichten. Die Dornenhecke entpuppte sich dabei als Herkulesaufgabe und verlangte uns nochmals alles ab. Sogar einen kleinen Apfelbaum konnten unsere Helfer den Dornen entlocken. 😀

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben!

20140819_171420 IMG-20140819-WA0001 IMG-20140819-WA0002 IMG-20140819-WA0004 PicsArt_1408461534280

Sommerlager 2014 Porte Falmenta

Kleiner Ausblick vom Sommerlager…

Alle sind gut Angekommen und wohlauf. Heute machen wir noch eine kleine Wanderung.

Hier eine paar Impressionen vom Lager:

Packen
Packen fürs Vorkommando
Schweiz
Autobahn in der Schweiz
Brücke
Brücke zum Lagerplatz
Aufstieg
Aufstieg zum Lager

Bauen
Aufbauen

Jurte
Jurte
Cannobio
Hafen in Cannobio
Lago
Luino
Boot
Auf dem Lago Maggiore
Markt
Einkaufen am Markt
BWK
BWK richten
Küche
Küche (Es gibt Spaghetti zum Abendessen)
Kohte
Kohte

Viele Grüße aus dem Sola 2014!