Archiv für den Monat: März 2018

Bundesthing 2018

Gut Pfad,

vor zwei Jahren wurde die aktuelle Bundesleitung gewählt und die Zeit verging wie im Flug. Von einem Event zum nächsten denken und dabei das große Ganze nicht aus den Augen verlieren, so lassen sich erneut die vergangenen zwei Jahre ganz gut beschreiben. Hinzu kamen tolle Events wie das Überbündische Treffen 2017 oder das diesjährige BWWW auf der Hohen Eiche, bei dem in Kooperation über 50 Teilnehmer zusammen kamen!

Doch an dieser Stelle soll der Bundesleitung nicht zu viel vorweggenommen werden, denn am kommenden Bundesthing muss und darf sie Rechenschaft über die sich zu Ende neigende Amtsperiode ablegen.

Wann: 24.03.2018, 12:00 Uhr
Wo: Pfadfinderheim Hohe Eiche (Epplestr. 185, 70567 Stuttgart)

Die zahlreichen Delegierten versammeln sich so alle zwei Jahre und horchen den Rechenschaftsberichten der Bundesleitung zu, stellen Rückfragen, entlasten diese und wählen anschließend eine neue Leitung unseres Bundes. Doch bietet das Bundesthing für jedes unserer Mitglieder (auch ohne Stimmrecht) eine ideale Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren und sich vielleicht sogar selbst mit der Übernahme eines Amtes einzubringen. In diesem Sinne möchten wir daher nochmals all unsere Mitglieder an das kommende Bundesthing erinnern und freuen uns auf rege Teilnahme.

Allzeit bereit!