Archiv für den Monat: Oktober 2017

16.12.2017 – Singekreis

Gute Pfad,
Hiermit lade ich euch mal wieder zu einem Singkreis ein. Da der letzte nun schon eine ganze Weile her ist, kündige ich den kommenden Singkreis dieses Mal sehr früh an, damit so viel wie möglich von euch kommen können.
Wann? – Samstag, den 16.12.2017. Wo? – Hohe Eiche.
Ich hoffe, durch die frühe Bekanntgabe können sich viele von euch frei nehmen, damit die Runde um das Lagerfeuer voll werde. Eine kleine Motivation für alle Unentschlossenen: Unser allseits geschätzter Bundesfeldmeister Roman hat mir zugesichert, dass der Glühwein auf ihn geht. Das wäre also eine ideale Gelegenheit, im trauten Kreise da Jahr ausklingen zu lassen.
Dann habe ich einene weitere Ankündigung. Über das verlängerte Wochenende des Tags der Deutshen Einheit war das Überbündische Treffen mit mehr als 2000 Teilnehmern. Dort habe ich einige neue Lieder aufgeschnappt, die ich gerne in unser Liedgut aufnehmen will. Alle, die dabei waren, werden mir wohl zustimmen. Daher findet ihr im Anhang ein paar Pdf-Dateien. Wer will, kann sich diese Lieder auch schon mal auf YouTube  anhören. Auf jeden Fall werden wir die an besagtem Samstag lernen/singen.
Ich hoffe, dass ich die meisten von euch dann dort begrüßen darf.
Auch habe ich noch eine Bitte: Da ich nicht alle E-mail Adressen habe, bitte ich euch, den andern Rovern in euren Stämmen bescheid zu geben. Damit alle kommen können.
Ich habs gewagt,
Allzeit bereit,
Christian
P.S. Da diese Singkreise trotz allem ein Zusammentreffen von Pfadfindern sind, fände ich es angebracht, zumindest das Halstuch zu tragen. Wer will, kann natürlich auch komplett in Kluft kommen. Dann schauts einfach mehr nach Pfdfinder aus.
P.P.S. An alle, die eine weitere Anreise haben (zB Bayern) aber dennoch kommen wollen, können auf der HE schlafen.
P.P.P.S. Musikinstrumente sind wie immer herzlich willkommen. Wer grillen will, muss das sebst mitbringen.