Archiv für den Monat: April 2014

Pfadfinder durch und durch

Pfadfinder durch und durch

Am vergangenen Samstag feierte Bundesfeldmeister Roman Reinhardt seinen 30. Geburtstag. An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Glückwunsch von unserer Seite.
Besonders erwähnenswert: Die pfadfinderische Note des Bieres. Roman Reinhardt, seines Zeichens ehemaliger Stammesführer des Stammes Ulrich von Hutten ist seit einigen Wochen neuer Bundesfeldmeister unseres Deutschen Pfadfinderbundes Hohenstaufen gegr. 1911. Dinge die man lustigerweise auch auf dem Bier wiederfindet.

Ob gewollt oder nicht weiss nur er – wir sagen dazu jedoch: Daumen und Krüge hoch!

ulrichbier

Newsletter

Der Deutsche Pfadfinderbund Hohenstaufen gegr. 1911 geht mit der Zeit. Nachdem man schon früh mit einer Website im Internet vertreten war, folgte vor wenigen Jahren die Facebook-Seite. Als am vergangenen Bundesthing der Wunsch geäußert wurde, dass man über aktuelle Ereignisse und Vorhaben doch auch via Newsletter informieren könnte, machte sich unser IT-Experte Gernot Lenkner schon bald ans Werk und mit dem heutigen Tag geht der Newsletter online.
In erster Linie dient dieser der Information und wird somit nur relevante Nachrichten enthalten, wie beispielsweise der Hinweis zur Hocketse, der Gründungsfeier oder auch eine kurze Auflistung aller Stammeslager vor den Ferien. Austragen kann man sich jederzeit, sodass einem erfolgreichen Start nichts mehr im Wege steht.

Allzeit Bereit,
euer Andi