Ursache der Feuchtigkeit gefunden

Einige haben es bereits mitbekommen, andere waren sogar dabei und spätestens der Letzte bekommt es nun über diesen Wege mit.

Schon seit langer Zeit ist man an der Hohen Eiche auf der Suche nach der Ursache für die ständige Feuchtigkeit im Gemäuer. Vieles wurde vermutet, einiges versucht und nun, nach vielen Jahren der Ungewissheit, ist die Wurzel alles Bösen endlich entdeckt. Bei der damaligen Sanierung der Toilette muss versehentlich ein Rohr angeflext worden sein. Dort entdeckten die fleißigen Helfer nun einen großen Spalt, an dem bei Wasserverbrauch das Wasser entlang ins Erdreich und Gemäuer floss. Die besagte Stelle wurde daraufhin freigelegt und getrocknet. In der Bundesleitung ist man froh, nun endlich zu wissen mit was man zu kämpfen hat. Ebenfalls werden derzeit einige Sanierungsangebote eingeholt, um das Projekt Hohe Eiche weiter voranzutreiben.

Wir wünschen noch eine schöne Wasenzeit, wünschen allen Stämmen viel Spaß an den Heimabenden und verbleiben mit einem traditionellen „Allzeit bereit“!